Kommende Veranstaltungen

Nachrichten

RouteGadget vom Staffel-Cup 1+2

RouteGadget funktioniert dank Erwin jetzt auch für Staffel-OL’s. Ausprobieren könnt ihr es anhand der beiden Staffel-Cup-Läufe. ol-in-berlin.de/gadget/script/reitti.pl

Wettkampf-Ergebnisse

Schwarzes Brett

Der Berliner OL ist jetzt auch im Zeitalter der Workshops und Ideenmeetings angekommen. Da dort nur die Ideen der sehr engagierten Meetingvertreter zur Geltung kommen möchte ich, als Bearbeiter Wettkampfwesen im neuen LFA OL Berlin, eine Querschnittsmeinung aller Altersgruppen ergründen. Dafür habe ich eine Online-Umfrage erarbeitet. Der LFA Berlin bittet um eine breite Beteiligung aus allen Landesverbänden die im NOR-Bereich zusammen arbeiten. Ich bitte um eine möglichst ehrliche Meinung bei den gestellten Fragen.
Die Problemkreise stützen sich überwiegend auf Ergebnisse der "Zukunftswerkstatt".
Hier der Link.

Kartenworkshop 2019

Workshop für Kartierer und solche, die es werden wollen.
Ich schlage Fr. 22.11.19 vor, 17 oder 18 Uhr, Trainingsraum ESV in Erkner.
Wer Interesse hat, schicke mir bis 18.11.19 eine Mail; dann Weiteres

Angedachte Themen:
– Kartenverzeichnis – was brauchen wir ?
– Grundsätze/Qualitätsstandards
– Neuaufnahmen kommunizieren
– gewünschte Beratung/Unterstützung ?
– OCAD und Alternativen (OOM, CONDES)
– Geodaten – Möglichkeiten, Grenzen

Neuste Berichte

Kurze Staffeln – lange Beine

Während die Jugendlichen und Junioren beim JJLVK um Punkte kämpfen, gab es für die Daheimgebliebenen mehrere Trainingmöglichkeiten.
Einen Teil verschlug es zum Wettkampf nach Polen aber durch Konkurrenz aus Sachsen fanden insgesamt 17 Teams den Weg zur Kurzstreckenstaffel am Motzener See.
Hinzu kamen 22 Läufer die um Geländemeisterschaft kämpfen.

Bei feuchtwarmen Wetter mussten die Staffelläufer zunächst auf die längeren Runden (ca. 2,8km) und anschließend war für jeden noch eine kürzere Runde zu absolvieren.

Start in die Herbstsaison

Mit dem 4. Otto-Spahn-OL begann die Herbstsaison bei Groß Glienicke.
Es war vielen anzumerken, die lange OL-Pause machte Lust auf mehr. Ob wohl der eine oder andere scheinbar zu wenig für die Kondition getan hat. Der Wetterumschwung, plötzlich wieder Wärme brachte zusätzlich Probleme.

Doppelsieg für Basti

doppelsieg-fuer-basti-1.jpg
Na endlich, möchte man fast schreiben, hat es mal geklappt, hat sich das konzentrierte Training, gemixt aus Ausdauer, Schnelligkeit, Berganläufen und genau auf die erkannten bisherigen O-technischen Fehler ausgerichtetes Techniktraining „ausgezahlt“. Sieg bei den niedersächsischen Mittelstreckenmeisterschaften und gleich hinterher auch beim Sprint. Besonders „lecker“: Dieser Sprint war zugleich einer der „höherklassigen“