Nutzungshinweise zu RouteGadget 2

Bei der Nutzung von RouteGadget gibt es 2 Rollen. Den Ersteller eines Wettkampfes und die Wettkämpfer, die ihre gelaufenen Routen eintragen.

Wettkämpfe anlegen

RouteGadget - Wettkampf anlegen

Die Ersteller von Wettkämpfen bekommen die Zugangsdaten für das Management-Interface auf Anfrage vom LFA-Wettkampfwesen. Dokumentation zur Verwendung findet man (bisher nur in Englisch) über das Code-Repository der Entwickler der Software. Bisher erlaubt die Version 2 nur eine Kategorisierung nach Bahnen. Bei Wettkämpfen, die mit der Version 1 angelegt wurden war die Aufschlüssellung nach Kategorien noch möglich. Das führt beim Vorhandensein von vielen Kategorien zu einer großen Unübersichtlichkeit. Eine Lösung für dieses Problem ist es, beim Anlegen von Wettkämpfen die Einstellung „Enrich course names with class names“ zu setzen. Dadurch werden automatisch die zugehörigen Klassen hinter die Bahnbezeichnung geschrieben.

Unterstützug beim Anlegen bekommt man vom LFA-Wettkampfwesen oder von den Verantwortlichen bei den Vereinen, die bereits einen Wettkampf erfolgreich angelegt haben.

Das Anlegen von Wettkämpfen kann mittels einer Testinstallation ausprobiert werden.

Routen eintragen und analysieren

Dokumentation