BBM Sprint 05.05 2024

Liebe Sportfreunde! Wir freuen uns über die zahlreichen Meldungen.  Wir haben uns daher entschlossen den 2. Start auf 14Uhr zu legen und hoffen auf Euer Verständnis. Startliste und Technische Hinweise sind soweit erstellt und kommen heute online. Vg

Meldeschluss Kinder- und Jugendspiele Brandenburg ist am 01.05.

Hallo zusammen,

die Meldung für die Kinder- und Jugendspiele in Brandenburg ist online:

https://omanager.o-sport.de/service/f?p=105:7:::NO::P7_ID:53984

Der Lauf zählt für den Kinder- und Jugendpokal und ist für alle Berliner und Brandenburger Vereine offen.

Der LSB hat den 01.05. als Meldeschluss gesetzt, damit er noch die T-Shirts für alle Teilnehmenden besorgen kann. Wer also bis zum 01.05. meldet, bekommt ein T-Shirt. Wann der letztliche Meldeschluss für die Nachmeldung ist, müssen wir noch rauskriegen. Da hängt die gestellte Versorgung mit dran.

Uns hat der frühe Meldetermin auch überrascht.

mit besten Grüßen

Max

P.S.: Veranstalter ist der LTV Brandenburg. Zu Überweisen wäre dann an den MTB.

MTBO Trainings

Wer die Büffel vom Heide MTBO schön fand, der findet bei Buch ein etwas ähnliches Gelände. Andreas hat ein Training vorbereitet, was sich für MTBO ganz ausgezeichnet eignet. Details gibts im folgenden Link.  Die Markierungen hängen bis Anfang Mai.

Trainings-OL um Hobrechtsfelde

 

Da der Treptower Park voll mit unregelmäßigen Trails ist und somit nach MTBO schreit, wollen wir bei nächsten Karlshorster Training einen MTBO als Map-Run anbieten.  Wer Himmelfahrt nicht kann, der Event in Map-Run wird auch danach noch eine Weile zu nutzen sein. Details gibts hier.

https://omanager.o-sport.de/service/f?p=105:7:::::P7_ID:49545

Kartenarbeit mit dem Tablet

Zu dem Thema habe ich einige Erfahrungen und Hinweise in der Rubrik Kartenarbeit bei den LFA-Dokumenten abgelegt.

https://olberlin.de/wp-content/uploads/2024/04/Kartenarbeit-mit-dem-Tablet.pdf

Dort liegt auch eine deutsche Fassung der OOM-Hinweise die Tablet-App betreffend.

Klarstellung

Am 4.4.24 wurde bei ol-in-berlin behauptet:

04.04.2024 LFA im Schneckentempo
Am 17. April ab 17.30 Uhr finden eine Sitzung aller Fachbereiche des BTFB und im Anschluß die Wahl u.a. des Fachwartes OL statt.
Diese Info gelangte leider mit knapp 14 Tagen Verspätung die Öffentlichkeit.

richtig ist:

die Einladung wurde am 3.4. 13:50 von Nicole Gressner verschickt und am gleichen Tag 21:07 von Max Metzger (LFA) weitergeleitet.

Micha Frenzel