LFA Sitzung Januar 2023

Hallo,

der LFA Berlin hatte soeben seine erste Sitzung im Jahr 2023.

Das Protokoll kann heruntergeladen werden und ist auch bei den LFA Dokumenten abgelegt.

Wichtige Info: Der LFA wird sich alle zwei Monate treffen. Anliegen können im Vorfeld an mich oder die LFA Mitglieder herangetragen werden.

Ein schönen Abend wünscht,

Max

Kinderschutz-Sport-Konferenz

Am 14. Januar 2023 fand im Bärensaal im Alten Stadthaus in Berlin die erste Kinderschutz-Sport-Konferenz statt. Ich habe daran teilgenommen und werde die nächsten Monate nutzen, um gemeinsam mit den Kinderschutzbeauftragten unserer Berliner Vereine, dem Fachausschuss sowie der AG Kinderschutz ein Konzept zu entwickeln, wie wir unsere Sportart noch sicherer gegen sexualisierte Gewalt machen können.

Kinderschutz-Sport-Konferenz

korrigierte Ergebnisliste Kristall-OL am 08.01.2023

Auf Grund eines nicht gut lesbaren Postennummerneindruckes bei dem Gabelposten auf der Bahn C II, haben wir uns im nachhinein dafür entschieden, bei der kompletten Bahn C die Teilstrecken zwischen den Posten 117-144 und 144-Ziel zu annullieren. Die korrigierten Ergebnislisten sind bereits veröffentlicht.
Weder bei der Tageseinzelwertung noch bei der Pokal-Gesamtwertung hat sich dadurch etwas geändert.

Kristall-Cup 2022/2023

Die Gesamtergebnisliste pro Klassen nach zwei Läufen des Kristall-Cups 2022/2023 ist nun auch veröffentlicht.

https://ihwalex.de/wp-content/uploads/Kristall-Cup-2022-2023.html

Wir möchten uns hiermit bei allen betroffenen Läufern/Läuferinnen für den Fehler entschuldigen!!!

Kristall-OL am 08.01.2023

Am 08.01.2023 starten wir mit dem Ersten OL in unserer Region in die Saison 2023. Wer also dabei sein möchte, sollte sich bis zum 30.12.2022 für diesen Lauf im O-Manager anmelden. Wir freuen uns auf Euch und wünschen einen Guten Start in das Jahr 2023!!!

SV IHW Alex 78 e.V.

Angebot zur Kartennutzung

Welcher Berliner Verein würde gern in den nächsten Jahren eine Bundesveranstaltung ausrichten, hat aber noch keine eigenen Karten dafür?
Ich könnte dafür eine Waldkarte bei Chorin und 3 Sprintkarten in Marzahn zur Verfügung stellen.

Interessenten nehmen bitte Kontakt auf mit:

Termin Otto-Spahn-OL & BBM Lang in 2023

Nach mehrfachem Hin und Her, geschuldet eines sprunghaften sächsischen Bundesranglistenlaufs, haben der Otto-Spahn-OL und die BBM Lang-OL nun hoffentlich ihre finalen Plätze im Wettkampfkalender 2023 gefunden! Die Kollision der BBM Lang-OL mit dem MTBO ist abgewägt worden und wird mangels Alternativterminen in Kauf genommen.

Unsere Kommunikation diesbezüglich war leider so gut und schnell, dass wir unmittelbar auf jede Veränderung des BRL-Termins mit Terminverschiebungen unserer regionalen Läufe reagiert haben. Vor dem Hintergrund, dass der BRL-Termin noch gar nicht fixiert war, war das leider unschön. Warum der BRL im O-Manager-Kalender, trotz des unbestätigten Termins, bereits veröffentlicht wurde, ist fraglich. Eine frühzeitige Anfrage an den ausrichtenden Verein bezüglich des fragwürdigen Termins wurde leider nicht beantwortet.

Der JLVK-Termin war und ist im O-Manager-Kalender nicht veröffentlicht und konnte deshalb in der Planung noch nicht berücksichtigt werden. Das ist jetzt erfolgt.

Wir danken den beiden betroffenen Vereinen OLV Potsdam und Berliner TSC für ihre konstruktive Mitarbeit bei der Terminfindung.

Sachliche Hinweise und Korrekturen zum Wettkampfkalender können jederzeit direkt an das Team Wettkampfwesen übermittelt werden.

Antworten

Eine Übersicht zu unseren Fachwarten findet ihr auf unserer website olberlin.de/fachwaerte/

Es ist richtig, dass im nächsten Jahr der JLVK vom 16.09.-17.09.2023 in Hildesheim/ Niedersachsen stattfindet.

Wir werden den Lauf der BBM Lang-OL, Ausrichter: Berliner TSC, trotzdem gerne in der Wertung behalten und hoffen, dass er auf ein „geeigneteres“ Wochenende für alle Kinder und Jugendlichen verschoben wird. 😉

Ich möchte mich noch einmal bei allen Unterstützern, ganz besonders Dani, bedanken!

Ich wünsche allen eine gemütliche Weihnachtszeit mit euren Lieben sowie einen guten Rutsch ins neue und sportlich-erfolgreiche Jahr 2023!