OL-Ausbildung

Ich habe auf Wunsch der Landessportschule Lindow eine Sprintkarte vom Schulgelände und deren unmittelbaren Umgebung gefertigt. Künftig sollen dort im Rahmen der Aus- und Weiterbildung auch Lehrgänge für OL angeboten werden. Dafür braucht die Schule natürlich  auch ein wenig fachliche Beratung und organisatorische Unterstützung. Deshalb meine Frage: wer von unseren jüngeren Mitstreitern hätte denn Interesse, dort gelegentlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Ich vermittle Euch gern den Kontakt.

Trainings OL in Briesekrug

Liebe OL Freunde,

ich habe heute wieder eine kleine Strecke mit großen OL Posten gehangen, ähnlich wie in Melchow.

Die Strecke ist ca. 5,5 km. Start und Ziel ist der Parkplatz Briesekrug bei Birkenwerder. Ich lass die Posten bis zum 21.2. draußen.

Die Karte ist etwas älter, stimmt aber im Großen und Ganzen. Ihr könnt sie euch im angehängten Link ausdrucken.

Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen. E-Mail

Viel Spaß und bleibt gesund.

Udo

Trainingskarte

individuelles Training in der Köllnischen Heide

Hallo allerseits,

hiermit möchte ich euch ein weiteres Angebot für ein individuelles Training während der Coronapandemie machen. Dafür habe ich mal spontan die Karte der Köllnischen Heide partiell überarbeitet und 2 Bahnen gelegt. Diese könnt Ihr gerne per Mail über „“ anfordern. Ich schicke sie euch dann als PDF-Datei im Format A4. Die Bahnen sind eine etwas leichtere „Kurz“ von 3.3km und eine anspruchsvollere „Mittel“ von 5.3km Länge. Man kann natürlich auch alle beide ablaufen, dann wird es wohl fast schon eine Langdistanz.

Es handelt sich um einen typischen Stadtwald mit dichtem Wegenetz und abgrenzender Bebauung. Es kommt dabei vielleicht etwas mehr auf die Feinorientierung an, denn erstens ist man beim Maßstab 1:5000 schnell vorbeigelaufen, und außerdem hängen als Posten lediglich etwa 3x4cm „kleine“ Zettel mit dem entsprechenden Postencode. Der Start ist am Nordende der Genossenschaftsstraße in Berlin-Adlershof.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir anschließend noch ein Feedback geben würdet und ggf. eure Zeiten mitteilt. Die „Posten“ werde ich etwa bis Mitte Februar hängen lassen und dann wieder einsammeln.

Viel Spaß wünscht Michael Dube-Spuhn (TSV Karlshorst)

OL-Training in Melchow

 

Liebe OL- Freunde,

Jonas und ich haben gestern in Melchow eine Bahn gelegt, mit großen Postenschirmen und Zangen, damit etwas OL Feeling zurückkommt.
Die Bahn ist ca. 6 km lang, kann aber auch abgekürzt werden. Die Schirme hängen sehr tief (im Loch). Ich lasse die Posten bis zu 10. Januar hängen. Bei Interesse schickt mir ne Mail, dann kann ich euch die PDF Datei schicken.
Parken könnt ihr ca. 2 km vom Ortsausgang Melchow , Richtung Eberswalde, auf der rechten Seite.
Viel Spaß und guten Rutsch wünschen Jonas und Udo.

Kader für 2021

  

Hiermit möchte ich euch den Landeskader Berlin für das Jahr 2021 vorstellen:

Maria T. (SV IHW Alex 78 Berlin)
Livia U. (ESV Lok Berlin Schöneweide)
Pina M. (Berliner Turnerschaft Korporation)
Elena F. (Köpenicker SC)
Charlotte L. (SV IHW Alex 78 Berlin)
Fidelius C. (TSV Karlshorst)
Carlo W. (Berliner Turnerschaft Korporation)

Ab nächstes Jahr gehört außerdem Jonas L. (SV IHW Alex 78 Berlin) zum Berliner Kader.

Ich wünsche dem Team ein sportlich erfolgreiches Jahr mit vielen Erfolgen.

Liebe OL-Freunde unserer NOR-Region, als Betreiber dieser Website möchte ich Euch und Euren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und vor allem eine der aktuellen Situation angepasste robuste Gesundheit!
Wenn wir auch derzeit nicht unseren gewohnten (OL) – Lebensrythmus leben können,sind wir alle trotzdem in der Lage, unseren Gesundheitszustand durch den unseren Sport kennzeichnenden Bewegungsablauf in der freien Natur durchführen!
So wünsche ich Euch allen auch dafür die nötige Energie, auf dass wir uns gesund und in alter Schaffenskraft zum „Neustart“ wieder treffen!