JJLVK 2013

JJLVK 2013

Dieses Jahr fand der JJLVK in Bottrop, Westfalen statt. Nach einer langen Busfahrt (in einem roten Bus mit bunten Punkten) waren wir eins der ersten Teams in der Turnhalle und konnten uns einen guten Platz und sogar eine große Matte sichern. Am nächsten Tag ging es schon früh los, erstmal zum Frühstück versteht sich. Dazu mussten wir zwar zuerst quer durch das verschlafene Bottrop laufen, aber es lohnte sich allemal. Danach ging es mit dem Bus zum WKZ, was sich als Pferdekoppel inklusive Mist mitten im Wald entpuppte. Das Wetter hätte schlechter sein können, aber wirkliche Frühlingsgefühle kamen nicht auf.jjlvk-2013-1.jpg
Der Wald war sehr gut belaufbar und die Berge hielten sich zum Glück in Grenzen, weshalb die Berliner gute Ergebnisse erzielen konnten.
Die besten Platzierungen erreichten Julian mit einem 5. Platz in der H-16, Henriette wurde 6. in der D-16 und Mark konnte sich in der H-18 den 1.Platz sichern. Sebastian startete in der H-20 hoch (ohne Erwartungsdruck) und belegte überraschend den 3. Platz.
Um 20.00 Uhr trafen alle zur Siegerehrung in der Aula der Schule ein. Westfalen begrüßte seine Gäste auf die „Las Vegas-Art“, Bayern, Thüringen und Hessen boten uns interessante Shows und Niedersachsen performte sogar zu „Harlem Shake“.
Nach der Siegerehrung und somit auch den zahlreichen „battles“ zwischen Hessen, Westfalen und Bayern, fing dann auch die Party an. Diese war auch wirklich sehr entspannend. Man konnte auf der Tanzfläche reden, ohne schreien zu müssen, man konnte ab und zu sitzen und die meisten hatten auch Spaß bei der Sache.
Simone Charlet

Der nächste Tag begann mit einem unangenehmen Nieselregen, der sich nach dem Frühstück verflüchtigt hat. Nach der kurzen Busfahrt zu unserer Pferdekoppel bereiteten wir uns zum Staffellauf vor.

Die Startläufer machten sich dann auch gleich zum Massenstart bereit. Als die Läufer dann in den Wald verschwunden waren, warteten die anderen Staffelmitglieder gespannt darauf, dass die Startläufer beim Sichtposten auftauchten. Die Zeit verging und nach und nach gingen dann auch die zweiten und dritten Läufer in den Wald. Nach dem alle Läufer wieder aus dem Wald raus waren, begann dann auch schon die Siegerehrung. Sachsen bekam alle drei Pokale, was Bayern voll gegen den Strich ging. Berlin machte in der Jugendwertung den 5.Platz, in der Juniorenwertung den 9.Platz und Gesamt kamen wir auf den 6.Platz.
Schließlich fuhren alle Landesverbände glücklich und weniger glücklich nach Hause.
Thessa Jobst, Marie Kubald


Ergebnis – Einzellauf

Ergebnis – Staffellauf
JJLVK – Wertung
Bilder

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit , .