Herbst-OL 2022

Der geplante Winter-OL musste zum Herbst-OL werden und war dann doch ein richtiger Winter-OL mit Minusgraden und ekligem Ostwind. Ich war ziemlich froh, dass wir für 200,- € die etwas einfache Unterkunft gebucht hatten; immerhin fand ich die Verpflegung ok, und die Stimmung war dann auch recht aufgeräumt.

Beeindruckend war jedenfalls, dass von den 152 gemeldeten, trotz des überraschenden Wintereinbruchs, 143 Läufer* gestartet sind und auch nur zwei nicht in der Wertung waren. Denn die Bahnen – gerade die der Kinder – waren anspruchsvoll, und im Ergebnis der winterlichen Bodenverhältnisse waren einige Laufzeiten deutlich länger, als geplant. Dennoch kamen alle gut gelaunt ins Ziel.

Allerdings gab es mehrere Reklamationen zum Posten 184.
Ich bin heute hingefahren und habe den mit dem GPS-Gerät überprüft; leider mit der Erkenntnis, dass er tatsächlich zu weit östlich stand. Das ärgert mich mächtig und ich möchte mich bei den Betroffenen entschuldigen.

Micha Frenzel

Veröffentlicht in News.