JLVK 2019: 7. Platz für den LTV Brandenburg

Am Wochenende vom 26.04. bis 28.04.2019 trafen sich fast 500 junge deutsche Orientierungsläuferinnen und -läufer im Freistaat Bayern bei Nittenau (Oberpfalz). Anlass war der jährlich stattfindende Jugend- und Junioren-Ländervergleichskampf (JLVK). Der LTV Sachsen unter den 14 angetretenen Landesturnverbänden konnte sich erwartungsgemäß den Sieg vor dem LTV Niedersachsen und den Ausrichtern vom LTV Bayern holen.

Der Landesturnverband Brandenburg war mit 31 Kindern- und Jugendlichen beim JLVK angetreten und erreichte einen beachtlichen 7. Platz in der Länderwertung. Es fehlten den Brandenburgern nur wenige Punkte zum 6. Platz und auch ein 5. Platz war machbar, wenn nicht der eine oder andere Orientierungsfehler wäre.

jlvk-2019-7-platz-fuer-den-ltv-brandenburg-2.jpg

Das steinige, bergige und orientierungstechnisch hoch anspruchsvolle OL-Gelände war für die aus dem brandenburger Flachland kommenden Sportlerinnen und Sportlern eine große Herausforderung. Das Wetter mit Regen, Hagel und auch Sonne, typisch für den April, war kräftezerrend. Nichtsdestotrotz können wir hervorragende Leistungen bei der starken Konkurrenz im Einzellauf vorweisen, wie der 10. Platz in der H-12 mit Linus und in der 14. Platz in der H 20 mit Leon.

Am Sonntag, beim Staffellauf, erliefen sich die Kinder in der Altersklasse H- 12 den 3. Platz in der Besetzung Milo, Gergely, und Felix. Weitere Plätze im Staffellauf unter den Top 10 sind zu erwähnen, wie der 4. Platz in der H-12, der 6. Platz in der D-12, der 6. Platz in der H 20 und der 7. Platz in D 20.

jlvk-2019-7-platz-fuer-den-ltv-brandenburg-3.jpg

Vielen Dank an alle Trainer, Übungsleiter und Betreuer die unsere Brandenburger Kinder und Jugendlichen bei der Vorbereitung und an den Wettkampftagen so tatkräftig unterstützt haben. Im nächsten Jahr werden wir den 7. Platz verteidigen und vielleicht geht noch mehr…

Autor: Monika Jensch

Fotos: Fred Jensch

Eingestellt am 05.05.2019

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit , .