World Masters Championships 2013

Sommer plus Sonne plus Alpen plus 2013 gleich Wworld-masters-championships-2013-1.jpgMOC
So einfach ist die Rechnung für totale Enthusiasten und zahlungskräftige Orientierungslaufsenioren. Aus unserer Region sind das gleich 10 Aktive, die sich auf die Alpenhöhen zwischen 1500 und 2300 m üNN an den OL wagen.
Beim heutigen Qualifikationslauf für das Sprintfinale starteten 9 Aktive, gut die Hälfte erreichte das ersehnte Ziel A-Finale beim Lauf in Pragelato.
Der Start lag am höchsten Punkt der Karte auf rund 1580m, das Ziel im Auslauf der Olympiagroßschanze. Dazwischen setzte der Bahnleger auf den meisten Bahnen 1 Posten pro 100 Meter, allerdings hörte sich bei mir der Schlussteil etwas eintönig an, Baum, Baum, Baum, …. Sieben Mal hintereinander.
Raffinierter war die Passage der Hauptstrasse, da wurden die Läufer einfach angehalten wenn Autos kamen und die Zeit bis zum nächsten Posten herausgerechnet. Aber maximal 60 Sekunden, also totale Erholung war nicht drin. Da das Gelände überwiegend am Südhang liegt tat die Sonne ein übriges um den Läufern die Arbeit zu erschweren.
Das A-Finale erreichten Erika Lemnitzer (D 70), Michael Frenzel (H 70), Beatrix Haenelt (D 65) und Gerhard Brettschneider (H 55).
Die anderen landeten im B- Finale: Eberhard Lemnitzer (H 75), Jürgen Ziesche (H 65), Barbara Usemann (D 60), Gudrun Brettschneider (D50) und Henry Jobst (H 40).

Link zur Wettkampfseite: http://www.wmoc2013.it

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .