Puchar Borów Dolnośląskich 2013

Vom 5. -7. April fand gut 2 Autostunden südöstlich Berlin dieser Wettkampf statt. Auf dem nordöstlichen Ausläufer des Muskauer Faltenbogens südlich und in der Stadt Zary gab es je einen Sprint- Mittel- und Lang-OL.
Der Sprint in der Altstadt von Zary war sehr kurz und auch recht verwinkelt.
Die Mitteldistanz fand am Osthang des Faltenbogens statt, vom Charakter her ähnlich dem Freienwalder Gebiet mit recht teifer und auch feuchten Tälern und der Lang-OL dann am Südhang, etwas flacher, aber auch von früherer Bergbautätigkeit geprägt.
Die beiden Waldläufe waren zudem von einer durchgängigen Schneedecke mit bis zu 20 cm Höhe bestimmt.
Über alle 3-Etappen gingen auch 8 Berliner Aktive.
Durch Jürgen Ziesche und Moritz Brettschneider waren wir auch bei der Abschlusssiegerehrung vertreten. Beide belegten den dritten Rang in ihren Kategorien.
Das Gelände ist, falls dort mal wieder Wettkämpfe stattfinden, sehr zu empfehlen. Es sind gut angelegte 200 Kilometer.

Ergebnisse

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .