WMOC mit Blick im NOR-Bereich

wmoc-mit-blick-im-nor-bereich-1.jpgAus unserer NOR – Region können doch noch Spitzenergebnisse kommen! Das bewies Nils Schmiedeberg (Turbine Neubrandenburg) in der sehr starken Kategorie der Männer ab 45, der mit einem bravourösen Lauf über 12,4 Leistungskilometer sich zum Schluss unserem „NOR-Dauergast“ des aktuellen Jahres, Michael Finkenstädt (OLV Uslar), beugen musste. Michael war das gesamte Jahr in der Herren-Elite angetreten und dominierte in unserer NOR-Region folgerichtig in der H 19-Lang.Bester Berliner wurde in dieser starken Konkurrenz Raik Zschäkel (IHW Alex 78) auf Platz 12, Platz 51 sicherte sich Jan von Szada (OLV Potsdam) und Platz 69 der mit diesem Platz hoch zufriedene Urs Trösch (Berliner TSC).

wmoc-mit-blick-im-nor-bereich-2.jpgJe 2 mal Gold und Silber für Deutschland – außer den bereits oben genannten wurde Monika Depta (OLG Siegerland) Weltmeisterin der AK 40 und Helmut Conrad (TU Dresden) Vizeweltmeister der H 70 – war nicht ganz das, was sich nach den Qualifikationen abzeichnete, aber ein WM –Finale ist eben doch etwas anderes als der normale OL „um die Ecke“. Da sind dann doch Nervosität und Stress stärker ausgeprägt, als man es für sich wahr haben will, zumal die internationale Konkurrenz sich offensichtlich im Harz mehr als wohl fühlte. Freuen wir uns gemeinsam mit denen, die es ins A-Finale der ersten Senioren-WM auf deutschen Boden geschafft haben, das war schon schwer genug – die Ergebnisse:

D 35: 22.Friederike Frenzel (Lok Schöneweide)wmoc-mit-blick-im-nor-bereich-3.jpg

D 45: 51. Heidi Graumann (Lok Schöneweide)

H 55: 39. Gerhard Brettschneider (Kaulsdorfer OLV)

D 65: 44. Beatrix Haenelt (IHW Alex 78)

D 70: 28. Erika Lemnitzer (Kaulsdorfer OLV)

Zur guten Tradition geworden ist seit einigen Jahren für begleitenden „Nicht-WMOC-Teilnehmer“ ein 4-Etappen-OL, bei dem diverse Posten der WM OC tangiert werden. Zum Abschluss des „Harzcups“ konnten etliche Aktive des NOR-Bereichs sich noch etwas verbessern.

Henriette Käding (Kaulsdorfer OLV) konnte ihren 3.Platz in der D 16 sicher ins Ziel bringen, Marvin Goericke (Berliner TSC) erlief sich zum Abschluss einen ausgezeichneten 2.Platz in der H 21 A, 6. der H 16 wurde noch Leo Graumann (Lok Schöneweide).

wmoc-mit-blick-im-nor-bereich-4.jpg

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .