OL in Polen – immer empfohlen

Zwar waren zum 2.Lauf der Lubuskie-Serie 2012 des gleichnamigen Grand Prix „nur“ 17 – und zählt man die seit Jahren in Berlin lebende Sabine Richter (TU Dresden) dazu, waren es 18 Berliner OL´er angereist, doch konnten wir wiederum in fast allen von uns „ausgesuchten“ Kategorien das Rennen mit bestimmen. Das wären sicherlich noch einige mehr gewesen, aber immer starten ja auch einige der Berliner Senioren in jüngeren als ihren Startkategorien.

Diesmal ging es auf die Karte „Bobrowice – Przychow“ (2010) und war rein entfernungsmäßig wohl mit der längsten Anfahrt aller Läufe dieser Serie verbunden. Dafür wurden alle mit dem letzten Tag des sommerlichen Wetters – zumindest noch während des Laufgeschehens – belohnt, denn überall anderen Orts war es schon spürbar kälter und regnete es schon. Der durchgehend schnelle Kiefernwald verleitete vielfach zu einer Art überhöhter Geschwindigkeit, die nicht durch Lichtblitze an versteckten Blitzern „geahndet“ wurde, sondern durch simples „Danebenlaufen“ Minuszeiten produzierte. Im Ergebnis gab es wohl nicht einen einzigen, der seinen Tempolauf wegen kleineren oder größeren Suchaktionen unterbrechen musste. Unsere Dychower Freunde hatten sich mit Erfolg bemüht, allen knapp 100 Teilnehmern eine schöne Orientierungsbahn anzubieten und faire Bedingungen zu schaffen. An dieser Stelle ein offizieller Dank an die vielen Arbeitsstunden im Wald!

Wieder auch lobenswert, wie überraschend schnell wieder alle Ergebnisse und Splitzeiten im polnischen Netz veröffentlicht waren – und sicherlich werden auch die Bahnen im angebotenen Routegadged eingebracht werden. Vergesst also das baldige Eintragen nicht – denn auch diesmal wird´s unsere polnischen Freunde gewiss freuen und den geneigten neugierig gewordenen Leser eventuell auch.

Bernd Wollenberg

Berliner und deutsche Ergebnisse:

D 14: 1 Thessa Jobst (Kaulsdorfer OLV)

D 16: 1. Simone Charlet (Kaulsdorfer OLV)

D 19: 1. Sabine Richter (TU Dresden), 5. Grit Wollenberg (Berliner TSC)

D 40: 1.Eva Koch (Kaulsdorfer OLV

D 45: 1. Galina Scholtz (Berliner TSC)

D 50: 1.Gudrun Brettschneider (Kaulsdorfer OLV), 2. Monika Braatz (Treptower SV)

H 10: 1.Niklas Braatz (Treptower SV)

H 16: 1.Sebastian Fleiß (Berliner TSC)

H 19: 4. Erwin Schramm (Kaulsdorfer OLV)

H 35: 3. Hartmut Brettschneider (Kaulsdorfer OLV)

H 40: 2. Uwe Brettschneider, 4. Gerhard Brettschneider, 6.Henry Jobst (alle Kaulsdorf)

H 45: 1. Urs Trösch (Berliner TSC)

H 60: 2. Bernd Wollenberg (Berliner SCS), 5. Rudolf Herold (Kaulsdorf)

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .