Doppelsprint im Campus Buch

War das nun schon die Generalprobe für die DM Sprint 2013?

doppelsprint-im-campus-buch-1.jpgSicherlich noch nicht, aber gelungen war´s auf jeden Fall, was der IHW uns dort geboten hatte. Berlin-Brandenburgische Sprintmeister-schaften als Doppel-OL und zugleich ein Lauf der Parktour.

So lieferten sich bis zum Schluss Marvin Goericke (21 / Berliner TSC) und Raik Zschäkel (40 / IHW) ein spannendes Rennen, das wirklich erst auf der Ziellinie entschieden war. Dritter wurde Antonio Jänich (TOLF). Das gleiche Bild auch bei den Damen. Friederike Graumann (Lok) lag nach beiden Läufen nur 3 Sekunden vor Christine Büchner (Treptow). Dritte hier Irina Wollmerstädt (IHW).

Beim Sprint muss man vom ersten bis zum letzten Moment bekanntlich hoch konzentriert und trotzdem weit über der aeroben Schwelle kämpfen – und so kam es wie es kommen musste: Manch einer „übertourte“ und fand sich dann, als das Gehirn wieder genug Sauerstoff zur Durchblutung hatte, irgendwo im Campusgelände – nur eben nicht dort, wo es hingehen sollte. Aber das ist ja andererseits genau das, was beim Sprint die Spannung ausmacht und so fuhren dann doch alle mit dem Gefühl nach Hause, einen schönen Sonnabendmittags-OL erlebt zu haben.

Dafür den IHW-Leuten ein großes Dankeschön – und wir freuen uns alle schon auf die Sprint-DM durch unser Berlin.

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .