Berliner Dominanz

berliner-dominanz-1.jpg

Zwar „nur“ 25 Berliner OL´er fanden letzten Sonnabend den Weg nach Lubniewic zum ersten Pokal-OL des Bürgermeisters und damit so viele wie noch nie bei den diversen „Runda´s“ des „Grand Prix Lubuskie“, gefühlt jedoch waren wir mehr – denn in allen Kategorien, in denen wir antraten, „ergatterten“ wir die neu gestifteten und optisch ansprechenden Pokale. Von den nun offiziellen 12 Berliner OL-Teams waren Vertreter von sechs Teams am Start, viele das erste und sicherlich nach diesem positiven Erlebnis nicht zum letzen Mal. Da zudem das regionale polnische Militär dort seine Meisterschaft durchführte, gab´s für jeden auch noch eine schmackhafte Kartoffelsuppe mit Bockwurst dazu. Da als Höhepunkt durchweg auch noch wertvolle Sachpreise verlost wurden, von denen auch etliches Richtung Berlin ging, war allein schon dadurch ein gutes Stimmungshoch gegeben.

berliner-dominanz-2.jpg

Für viele von uns dürfte das angebotene Gelände nebst Karte auch neu gewesen sein, so dass auch der reine OL-Reiz sein Übriges tat, um von einem gelungenen OL-Tag zu sprechen.

Sicherlich: Die spitzen Winkel sahen optisch nicht so gut aus, doch führten sie uns mehr als erwartet zum Sammeln diverser Höhenmeter – ich betrachte das mal für alle gestarteten Berliner als gutes Training in Vorbereitung auf die DBK Ultra in Seesen …;).

Wer von uns dort was gewann bzw. sich wie platzierte, ist überraschend schnell schon im polnischen Netz veröffentlicht gewesen, auch Eure Bahnen solltet Ihr nun ruhig auch im angebotenen Routegadget einbringen – unsere polnischen Freunde wird es gewiss freuen.

Bernd Wollenberg

Infos und Ergebnisse: http://www.uksdychow.strefa.pl/Wyniki/wyniki koncowe Lubniewice 14_04_2012.HTM

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .