Beinahe „Vera Ciszak-Preis“ für OLerin

In direktem Anschluss an die Turn- und Sportgala „200 Jahre Turnen“ vergab der Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund am 20.11.2011 den diesjährigen „Vera Ciszak“ – Preis an Erika Schindler vom VfB Hermsdorf.

Nach Grußworten des BTB und DTB, einer Saxophon-Quartett-Einlage sowie einer gebührenden Rede zu allen 25 (!) Nominierten hielt Staatssekretärin Claudia Zinke eine bewegende Laudatio auf die Gewinnerin.
Erika Schindler nahm den Preis gerührt entgegen und widmete ihn allen ehrenamtlichen Frauen. Sie betonte die Besonderheit des Preises, da der BTB hiermit seine Dankbarkeit gegenüber den Frauen des Verbandes würdig ausdrückt. „Es ist mir eine große Ehre diesen Preis entgegenzunehmen, denn meine erste Turnstunde hatte ich bei Vera Ciszak, die mir beim ersten Kennenlernen sagte, ich könnte eine gute Übungsleiterin werden. Ohne sie wäre ich nicht hier, heute schließt sich ein Kreis.“ so Erika Schindler in ihrer Dankesrede.

Der BTB gratuliert herzlich und bedankt sich bei allen 25 Nominierten (darunter Gudrun Brettschneider vom Kaulsdorfer OLV) und den zahllosen weiteren ehrenamtlich tätigen Frauen des Verbandes.

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit , .