Start in die Herbstsaison

Mit dem 4. Otto-Spahn-OL begann die Herbstsaison bei Groß Glienicke.
Es war vielen anzumerken, die lange OL-Pause machte Lust auf mehr. Ob wohl der eine oder andere scheinbar zu wenig für die Kondition getan hat. Der Wetterumschwung, plötzlich wieder Wärme brachte zusätzlich Probleme.
Die Bahnlegung war überwiegend in Ordnung. An einigen Stellen gab es Unsauberkeiten, aber durch einen Austausch der Bahnleger sollten sich diese in ferner Zukunft vermeiden lassen.
Die Hauptklassen sahen souveräne Sieger. Der riesige Vorsprung von Daniela Zschäckel und Nils Schmiedeberg von 10, bzw. 17 Minuten sind schon irre. Aber auch in einigen Seniorenkategorien gab es ähnliche Abstände. Soll hier keiner erzählen, die Bahnen wären zu einfach gewesen. Es wird wohl mehr die eigene Verfassung und die falsche Taktik/Technik gewesen sein.
Was negativ auffiel, war die Tatsache, dass die Kinder und Jugendkategorien im Gegensatz zur Vorwoche recht schwach besetzt waren. Lediglich 27 Aktive aus der Region, davon 13 (!) Potsdamer traten an!
Die Veranstaltung war solide organisiert und für den Berliner OL ein Signal für die Zukunft. Potsdam hat jetzt eigenes SI-Material! Dankeswerter Weise mit Codes ab 200, was hoffentlich bei Großveranstaltungen mit dem Berliner Material zusammen eingesetzt werden kann.

Links: Ergebnisse Stand NOR

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .