OL im Hochsommer

ol-im-hochsommer-1.jpgDer UKS „Energetyk“ Dychow veranstaltete die 4. Runde des Grand Prix Lubuskie auf der Karte der OOM 2010, das ist eine Art Jugendwoiwodschaftsvergleich in der Altersklasse bis 16. Dadurch stand eine recht aktuelle Karte vom Stand Juli 2011 zur Verfügung. Das Gelände überwiegend Kiefernwald mit hervorragender Belaufbarkeit. Meist Moosboden, oft mit flachem Heidelbeerkraut kosteten aber auch viel Kraft bei den Quergängen, so das gelegentliches Ausweichen auf Wege empfehlenswert war.
Das war für mich bei Dychow der erste OL mit SportIdent. Nach Analyse der Splitzeiten stehen 16 Stationen plus Servicestationen zur Verfügung. Daher der Fakt das erst ab AK 16 mit SI gearbeitet wurde und die Erwachsenen teilweise recht kuriose Bahnen hatten um auf Länge zu kommen. Nicht immer geschickt aussehend, aber effektiv.
Die Kontrollposten standen sehr offen, selbst die Lochposten, früher oft hinein gestellt standen offen. So wurde ein hohes Lauftempo initiert und prompt kam es zu einer Reihe an Ausfällen. Aus Berliner Sicht hat sich Hartmut daran beteiligt, indem er den 14. Posten einfach ignorierte.
Alle anderen Berliner kamen ihrer Leistungsstärke gemäß ordentlich durch.
Als Erste liefen Anke Winnig, Galina Scholtz, Gudrun Brettschneider, Paul Scholtz, Frank Braatz und Bernd Wollenberg ein. Für Denis Müller und mich reichte es nur zu Platz 2.

Ergebnisse
Splitzeiten
Karte

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .