Die JJLVK- Fahrt 2010

Am sonnigen 23. April begann die lustige und aufregende Fahrt zum JJLVK.

Gut gelaunt und voller Erwartungen stiegen wir um 13 Uhr in den Bus ein, der uns nach Bayern bringen sollte. Nachdem das Gepäck eingeladen war, ging es endlich los und nach 7 Stunden Fahrt, kamen wir erschöpft aber glücklich in der Turnhalle in Deggendorf an. Wir besichtigten kurz die Räumlichkeiten um dann mit dem Auspacken zu beginnen. Als wir dann unseren Hunger gestillt hatten fielen wir erschöpft, aber froh in eine tiefen erholsamen Schlaf, der uns die Kraft für den nächsten Tag geben sollte.

die-jjlvk-fahrt-2010-1.jpgAm nächsten Morgen gab es um 8 Uhr Frühstück. Gespannt auf den heutigen Tag, stiegen wir wieder in den Reisebus, der uns zur Zielwiese bringen würde. Wir bauten dort unser Zelt auf und machten es uns dann im herrlichen Sonnenschein gemütlich und erledigten alle Vorbereitungen. Da es rund 2,5 km bis zum Start waren und das meiste der Strecke auch noch steil bergauf ging, was für Bayern nicht untypisch ist, machten sich die Ersten schon sehr früh auf den Weg. Einige aus unserer Mannschaft kamen recht erfolgreich von der Strecke wieder. Wie zum Beispiel Lisa Kubald und Mark Otto, die in ihren Kategorien Damen 12 und Herren 14 den 1 Platz belegte. Aber auch die Plätze 4 bis 10 wurden erreicht, und das bei einem riesigen Teilnehmerfeld.

Bei der anschließender Siegerehrung herrschte eine Lautstärke wie im Fußballstadion. Nach einigen spektakulären Fällen von Fahnenraub ging es dann mit oder ohne Heimatflagge zu den Schlafplätzen, da wir ja für die morgige Staffel ausgeschlafen sein wollten.

Um 6 Uhr war am nächsten Morgen die Nacht zu Ende. Unser Bus fuhr um 9 Uhr los, so hatten wir gerade noch genug Zeit nach dem Frühstück unsere Taschen und OL-Rucksäcke zu packen. Wie am vorigen die-jjlvk-fahrt-2010-2.jpgTag fuhren wir wieder mit dem Reisebus zur Zielwiese. Um 10 Uhr war dann auch schon der Count down zum Massenstart. Aufgeregt erwarteten wir die ersten Läufer am Sichtposten, von dem die Läufer nur noch wenige Minuten zum Ziel und zum Abschlagen des Partners brauchen würden. Besonders jubelten wir, als unsere der H14 Staffel es endlich schaffte, auch mal beim JJLVK den ersten Platz zu belegen. Als dann auch, nach einigen aufregenden Zieleinläufen die Letzten im Ziel waren, ging es endlich wieder zurück nach Berlin.

Nach den endlos erscheinenden 8 Stunden Fahrt kamen wir endlich in die Nähe von Berlin. Kurz darauf kamen wir gegen 22.15 Uhr wieder am Ausgangspunkt an. Jetzt fuhren alle glücklich nach Hause, wo es noch soooo….viel zu erzählen gab, denn dieses Wochenende hatte sich mal wieder für alle gelohnt. Und so ging ein weiterer JJLVK zu Ende, aber nach dem JJLVK ist vor dem JJLVK.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Betreuer Katerina, Dani und Uwe und dem Landesverband, der uns diese Teilnahme ermöglicht hat.

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit , .