Nachruf für Wolfgang Schwenk (Awatschek)

Am 5. Februar ist unser langjähriger Sportfreund, ein Urgestein und Gestalter des Orientierungslaufes in Berlin und Umgebung, Wolfgang Schwenk, 88-jährig von uns gegangen.

Awatschek – wie wir ihn nannten – war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Kraft der Sektion DWBO in der BSG EAW-Treptow, später übergegangen in den Treptower SV 1949 e.V., Abteilung Orientierungslauf.

Wer den OL schon seit 30, 40 oder noch mehr Jahren in unserer Region betreibt, lief bestimmt über viele von Awatschek aufgenommene und/oder gezeichnete Karten, von ihm gedruckte Bahnen oder kam am Start nicht ohne ihn in den Wald.

Wir danken Dir, Awatschek, für all Deinen Einsatz und das Gegebene und wünschen der OL-begeisterten Familie Schwenk und Büchner viel Kraft für die Zeit des Abschieds.

Deine Berliner Sportfreunde, vor allem im ehemaligen Treptower SV 1949 (Abteilung Orientierungslauf)

 Ausführlichere Version des Nachrufs


Abkürzungen:

DWBO – Deutscher Verband für Wandern Bergsteigen und Orientierungslauf

BSG – Betriebssportgemeinschaft

EAW – Elektro-Apparate-Werke

Veröffentlicht in Berichte, DOSV, Landesfachausschuss, OL und markiert mit , .

Schreibe einen Kommentar