Saisonauftakt in Storkow

Der Start in die Saison 2016 fand dieses Jahr in Alt-Stahnsdorf bei Storkow statt. Die DBK Ultralang und der BRL Mittel wurden vom ESV LOK Schöneweide ausgerichtet. Trotz der schlechten Wettervoraussagen ließ sich an diesem Wochenende die Sonne oft sehen und es waren angenehme Temperaturen zum Laufen.

Der Herrenelite standen am Samstag 26,5km Luftlinie mit ganzen 410hm und der Damenelite 17km mit 195hm bevor und das im flachen Brandenburg.

Der Wald war relativ gut zu belaufen. Kraft kostete vor allem das Einsinken im Moos und die vielen kleineren und größeren Hügel, die sich über das gesamte Gelände hinweg zogen. Auch wenn sich das Ziel auf dem Weg zum Start befand, sodass dort eine Jacke abgelegt werden konnte, war der Weg dahin ziemlich weit.

Die Siege in den Eliteklassen gingen an Philipp Müller (Post SV Dresden) und Patricia Nieke (USV TU saisonauftakt-in-storkow-2.jpgDresden). Auch die Läufer aus unserer Region schlossen nicht schlecht ab.

Bei den Damen: Pina Mauch (Berliner Turnerschaft) Platz 3 in der D-12

Charlottte Leonardt (SV IHW Alex 78 Berlin) Platz 3 in der D-16

Elisa Wolf und Simone Charlet (beide Kaulsdorfer OLV) Platz 2 und Platz 3 in der D-20

Anicó Kulow (Berliner Turnerschaft) Platz 3 in der Damenelite

Isabell Jänich (Kaulsdorfer OLV) Platz 3 D-19 AL

Daniela Zschäckel (SV IHW Alex 78 Berlin) Platz 1 in der D-40

Katrin Kubald (Kaulsdorfer OLV) und Kristina Bringezu (OLV Potsdam) Platz 1 und Platz 3 in der D-45, wobei Katrin Kubald auf einer Strecke von 9,2km exakt die gleiche Zeit wie Wiebke Sihver (Post SV Dresden) erreichte und die beiden sich somit Platz 1 teilen.

Gudrun Brettschneider (Kaulsdorfer OLV) Platz 3 in der D-55

Susi Thiel (SV IHW Alex 78 Berlin) und Erika Lemnitzer (Kaulsdorfer OLV) Platz 1 und Platz 2 in der D-65

Beatrix Haenelt (SV IHW Alex 78 Berlin) Platz 2 in der D-70

Bei den Herren:

Jonas Lange (SV IHW Alex 78 Berlin) Platz 2 in der H-12

Grischa Stroch (Köpenicker SC) Platz 3 in der H-14

Raik Zschäckel (SV IHW Alex 78 Berlin) Platz 2 in der H-21 AL

Gerhard Brettschneider (Kaulsdorfer OLV) Platz 3 in der H-60

Jochen Winkler (Kaulsdorfer OLV) Platz 2 in der H-65

Yves Baujard (SV IHW Alex 78 Berlin) Platz 2 in der H-80

Weitere Ergebnisse unter: https://esvlokschoeneweide.de/dbkultralang2016/files/2015/12/DBK_Ultralang_2016_Ergebnisse.pdf

Die Siegerehrung wurde direkt vor Ort abgehalten.

saisonauftakt-in-storkow-3.jpg
Am Sonntag ging es denn um 10 Uhr mit dem Bundesranglistenlauf weiter. Der Wald war derselbe wie am Vortag, ebenso das Ziel. Es starteten noch mehr Läufer als am Sonntag. Hier konnten einige Berliner einen Tagessieg erringen:

Daniela Zschäckel (SV IHW Alex 78 Berlin) in der D-40

Katrin Kubald (Kaulsdorfer OLV) in der D-45

Gudrun Brettschneider (Kaulsdorfer OLV) in der D-55

Raik Zschäckel (SV IHW Alex 78 Berlin) in der H-21A

Außerdem erreichte Marvin Goericke (Berliner TSC) in der mit 41 Teilnehmern stark besetzten Herrenelite einen dritten Platz.

Die Ergebnisse vom Sonntag: https://esvlokschoeneweide.de/dbkultralang2016/files/2015/12/BRL_Mittel_Storkow_Ergebnisse.pdf

An dem Wochenende wurden viele tolle Bilder von Bettina Rudert und Uwe Brettschneider gemacht, die unter: http://ol-in-bildern.info/ zu finden sind.

Ein großes Danke geht an den Ausrichter für diesen gelungenen Wettkampf.

Fotos: DBK Ultralang Storkow: Bettina Rudert/ BRLMittel Storkow: Uwe Brettschneider

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .