JJLVK 2014 in Liebenburg

Der diesjährige JJLVK fand in Liebenburg statt und zum aller ersten mal haben wir auch die Besten aus unserer D12 und der H12 mitgenommen. jjlvk-2014-in-liebenburg-2.jpg
Am Freitagnachmittag sollte es eigentlich um 15:00 Uhr los gehen, doch unser Bus hatte leider Verspätung. Nach zwei Stunden warten kam er dann endlich und es ging los. Wir standen leider auf der A10 noch im Stau weshalb sich unsere Ankunft in Liebenburg noch mehr verspätete. Als wir dann da waren und sich alle in der Halle ihren Schlafplatz eingerichtet hatten, sind einige aus unserem Berlin Team mit Uwe eine lockere Runde laufen gegangen. Nachdem wir dann wieder bei der Halle waren und auch alle frisch geduscht schon in ihren Schlafsäcken lagen, zeigte uns Westfalen zum ersten Mal an diesem Wochenende wie gut sie doch schreien können. Wie jedes Jahr buchstabierten sie ihren Landesverband aber nach 5 Minuten kehrte dann Ruhe ein und alle konnten dann friedlich einschlafen.
Der nächste Tag lies nichts Gutes erhoffen, da es sehr nach Regen aussah, doch das legte sich im Laufe des Tages. Das Frühstück war etwas chaotisch, da plötzlich alle gleichzeitig Essen gehen wollten. Das WKZ war praktischer Weise nur wenige hundert Meter von den Hallen entfernt, weshalb wir direkt nach unserem Lauf unter die Dusche hüpfen konnten, aber gleich danach wieder zurück um noch die anderen an zu feuern.
Der Wald war teilweise sehr schlecht zu belaufen, da es in der Nacht geregnet hatte, und dadurch war es sehr matschig und man war froh, wenn man sich nicht lang gelegt hat wenn man einen Berg runter musste.
Auch die Siegerehrung am Abend fand direkt bei den Hallen statt und einige Landesverbände wie Bayern, Hessen und Niedersachsen haben sich wieder was Tolles einfallen lassen um sich zu präsentieren. Die Party danach war allerdings nicht so gut, die Musik die gespielt wurde, war nicht gerade aktuell.
jjlvk-2014-in-liebenburg-3.jpgDer Sonntag und somit Staffel-Tag des JJLVK’s begann genau wie der Samstag, nur das es dieses mal leider nicht besser wurde. Nach dem Frühstück ging es auch direkt wieder ins WKZ und die Startläufer machten sich fertig für ihren Lauf. Und nach dem Massenstart fingen dann auch die zweiten Läufer an sich langsam fertig zu machen. Der Wald war der gleiche wie am Vortag, nur das man jetzt aus einer anderen Richtung gekommen ist, weshalb ich fand, dass es doch noch mal ganz anders aussah. Unsere Favoriten Staffeln aus der D14 (mit Elena, Marie und Charlotte) und aus der H18 (mit Leo, Julian und Mark) sind leider beide nur auf Platz zwei gekommen.
Sachsen nahm alle Pokale wieder mit nach Hause, Bayern machte den zweiten Gesamt und Niedersachsen den dritten. Erstaunlicher Weise war unser Team in diesem Jahr sehr gut und wir waren gesamt auf Platz vier. Brandenburg war dieses Jahr auch gut und hat Platz zehn belegt.
Alles in allem war es wieder ein sehr schöner JJLVK und wir freuen uns schon auf den Nächsten!

Ergebnisse und mehr
Karte mit Bahnen zum Einzeichnen

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .