Neujahrsgruß des LFW Berlin

rentiere-0060.gif von 123gif.de Download & GrußkartenversandAllen Orientierungsläufern, ihren verständnisvollen Angehörigen und unseren Fans allerorts wünsche ich eine tolle Silvesterfeier und einen guten Start ins Jahr 2014.
Das vergangene Jahr brachte unserer OL-Region tolle Wettkämpfe vom Kinder- und Jugend-OL bis zur DM Sprint-OL, hervorragende Ergebnisse unserer Aktiven über fast alle Altersklassen und Vereine hinweg.
Hervor zu heben hier insbesondere die WM-Medaille von Erika Lemnitzer im Sprint der AK 70 und die Einsätze von Sebastian Fleiß und Mark Otto in den Nachwuchsnationalteams!
Mögen wir auch 2014 weiterhin an diesem Niveau festhalten können. Unser Kalender ist wieder gefüllt, leider nicht so wie 2013.
Hier und da gibt es in den Vereinen Probleme, diese müssen in erster Linie intern bewältigt werden, aber Fachausschuss und Verband stehen bereit bei Anruf nach Möglichkeit Unterstützung zu gewähren.
Unser Ziel, unser gemeinsames Ziel muss es sein unseren Stand zu halten und wenn machbar zu verbessern. Jeder Verein gemäß seiner Philosophie, der eine macht auf Spitzensport, der andere sucht mehr die Breite. Alles und jedes hat seine Berechtigung.
Auch müssen wir uns im Kontext zum Geschehen im und um das TK OL und dem DTB positionieren. Pro und Kontra eigener Verband, kann es uns organisatorisch und finanziell besser gehen? Dann stünde auch die personelle Absicherung auf der Tagesordnung. Fragen über Fragen. Und keine Antworten.
Auch stehen zukünftig große Projekte zur Realisierung an. So hat sich IHW für eine DM im Jahr 2016 beworben, Berlin für 2017 das Turnfest zugesprochen bekommen. Und damit steht für dem Fachbereich Orientierungslauf wieder die Absicherung des Trimm-OL, eines Einzel-OL und eines Team-OL an.
Viele Probleme, Aufgaben und Projekte! Lassen wir uns alles gemeinsam angehen und bewältigen.
Allen Lesern ein gesundes, erfolgreiches und freudvolles „Neues Jahr 2014“

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .