WMOC 2013 – Langfinale

Sonne, Höhe, Wiesen und Steine
Diese 4 Komponenten waren Begleiter der Aktiven beim Finale auf der Langdistanz in den Turiner Alpen. Das Gelände hatte damit einen etwas anderen Charakter, die waren Bahnen durch den Untergrund schlechter zu absolvieren und die Nervosität höher.
Unsere Berliner A-Finalisten hatten unterschiedlichen Erfolg, Michael konnte sich deutlich auf Rang 36 verbessern, eine minimalen Verbesserung gab es bei Gerhard (45.). Beatrix (Fehlst.) und Erika (42.) hatten dagegen mit Nerven und Gelände zu kämpfen und hatten keinen guten Tag. Aber das im A-Finale, das ist immer für die deutschen Orientierungsläufer Kampfziel und sein erreichen ein Erfolg. Aber nicht nur Erika hatte Probleme, auch ein Helmut Conrad wurden nur 72. !!
Die besten deutschen Platzierungen:
2. M 45 Michael Finkenstädt Uslar
4. W 40 Meike Jäger Gundelfingen
6. W 40 Cornelia Eckardt Dresden
M 50 Michael Thierolf Alsbach

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .