Berliner Sprinter am Werbellin

Berlins Sprinter…

…ermittelten im Parkwald des EHB Werbellinsee ihre Meister. Teilweise mit etwas überraschend kurzen Bahnen und – auch nicht unbedingt alles im Sinne der Deutschen Parktour, in dessen Wertung diese Landesmeisterschaften eingingen – gab es doch bei den Senioren mit den H 75 eine Kategorie, die nun „dank“ anderer Bahndaten nicht in die Parktourwertung 2013 einfließen kann.

Da auch etliche „Auswärtige“ , diesmal bis aus der Schweiz und Israel kommend, den offenen – eben dank Parktour – Wettbewerb zu unseren Sprintern suchten, gab es in etlichen Kategorien auch dank dieser Gäste noch zusätzliche interessante Vergleiche, so dass vielfach tatsächlich nur wenige Sekunden über Platz und Sieg entschieden. Dass die hohen Geschwindigkeiten beim Sprint-OL eben im absolut anaeroben Bereich stattfinden, ist allgemein bekannt. Dass darunter die Orientierungstechnik und Konzentration leiden kann, offensichtlich noch immer nicht jedem – und so kam, was kommen musste: „Fehlstempel“ bis hin zu unseren regionalen Topfavoriten. Es genügt eben schon die kleinste Unaufmerksamkeit – aber das macht andererseits ja auch irgendwie den reiz dieser jüngsten OL-Disziplin aus.

Ergebnisse der Leistungskategorien:

Weibl. Jugend: 1.Ina Brettschneider (43:15 min)
2.Henriette Käding (43:46)
3.Thessa Jobst (50:40) – alle Kaulsdorfer OLV
Männl. Jgd.: 1.Sebastian Fleiß (31:32 min) – Berliner TSC
2.Leo Graumann (32:47) – Lok Schöneweide
3. Robin Zschäkel (34:21) – IHW Alex 78
Damen: 1. Daniela Zschäkel (38:28 min) – IHW Alex 78
2. Friederike Graumann (41:04) – Lok Schöneweide
3.Christine Büchner (41:59) – Treptower SV 49
Herren: 1.Marvin Goericke (36:49 min) – Berliner TSC
2.Romeo Nicoli (40:23) – Schweiz
3.Moritz Brettschneider (43:28) – Kaulsdorfer OLV

Ergebnisse komplett: www.ol-in-Berlin.de

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .