Nachruf

Nachruf Günter Herting

30. Juni 1927 – 19. September 2012

Am 19. September ist ein Pionier des Orientierungslaufes der DDR von uns gegangen.
Günter war einer der ersten Orientierungsläufer der DDR, er baute die OL-Gruppe der BSG Lokomotive „Erich Steinfurth“ in Berlin auf, war als Aktiver der ersten Stunde auch Mitglied der Nationalmannschaft, engagierte sich in der Zentralen Fachkommission OL im damaligen Deutschen Wander- und Bergsteigerverband, war Vorsitzender der Bezirksfachkommission, Wettkampforganisator und Sektionsleiter.
Unter seiner Führung entwickelte sich sein Verein, Lok „ES“ zu einem der führenden in der DDR.
Nach der Vereinigung Deutschlands ging auch er in den Ruhestand. Er war nur noch Wettkämpfer.
Seine erfolgreiche Arbeit lebt heute noch weiter – in den Vereinen ESV Lokomotive Berlin-Schöneweide und Kaulsdorfer OLV, in dem er bis vor kurzem noch Mitglied war.

Gerhard Brettschneider

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .