WMOC Sprint-Finale – Erika Lemnitzer auf Platz 4 !

Mit dem besten Ergebnis ihrer bisherigen OL-Karriere beendete die Kaulsdorferin Erika Lemnitzer in ihrer D 70 startend die Weltmeisterschaft im Sprint 2012 rund um die Kaiserpfalz zu Goslar: Platz 4 – und das nur 14 Sekunden langsamer als Bronze oder 24 Sekunden zu Silber! Herzlichen Glückwunsch – mit Sicherheit von allen Lesern!

Wenn auch zum Teil doch stärkere Regenschauer das Gesamtbild trübten – wir sind halt eine Natursportart – war dieser WM-Sprint einer der interessantesten, die es in der jüngeren OL-Geschichte zu verzeichnen gab, ein ganz individuelles „Ranking“ würde es auf eine Stufe mit der DM von Meißen oder dem Nachtsprint von Regensburg setzen wollen. Konzentration vom ersten bis zum letzten Meter, ständige Richtungswechsel, „Blindgassen“ usw. usf. – einfach herrlich eben für den Sprint-OL-Fan! „Altstadt-OL“ vom Feinsten also.

So lobten denn auch alle über 4000 Starter in 42 verschiedenen Sprachen dieser Erde das Erlebte in höchsten Tönen, egal, ob sie in der H 60 E oder in der D 35 A gestartet waren.

Unsere Berlin-Brandenburger Ergebnisse (aus Platzgründen wieder „nur“ A- und B-Finale, wobei auch die anderen mit Sicherheit ihr Bestes gegeben haben!):

A – Finale:

D 45: 44. Heidi Graumann (Lok Schöneweide)

H 50: 51. Johannes Mathews (OLV Potsdam), 71. Bernd Graumann (Lok Schöneweide)

H 55: 20. Gerhard Brettschneider (Kaulsdorfer OLV)

H 60: 38. Jürgen Ziesche (Lok Schöneweide)

D 65: 31. Beatrix Haenelt (IHW Alex 78)

D 70: 4. Erika Lemnitzer (Kaulsdorfer OLV)

H 75: 59. Eberhard Lemnitzer (Kaulsdorfer OLV)

B – Finale:

D 35: 3. Katerina Wollmerstädt Berliner TSC), 15. Claudia Becker (Berliner TS), 23. Andrea Fiedler-Wolf (Kaulsdorfer OLV)

H 35: 31. Marin Tzvetkov (Berliner TSC)

H 40: 14. Henry Jobst (Kaulsdorfer OLV), 38. Harald Walter (IHW Alex 78)

D 45: 34. Anne Ferchow (Kaulsdorfer OLV)

H 45: 3. Urs Trösch (Berliner TSC), 5. Jan von Szada (OLV Potsdam), 33. Bernd Käding (Kaulsdorfer OLV)

D 50: 18. Gudrun Brettschneider (Kaulsdorfer OLV)

H 50: 62. Lutz Wohlrabe

H 60: 36. Bernd Wollenberg (SC Siemensstadt), 63. Jochen Winkler (Kaulsdorfer OLV)

Rahmenwetbewerb „Harzcup“:

Der erste von vier Wertungsläufen fand direkt im Anschluss an das Sprintfinale der WMOC auf zum Teil gleichen Bahnen statt, so dass sich zumindest die älteren Harzcup-Kategorien (ab 16 bis 21 bzw. Open) indirekt vergleichen konnten mit den Leistungen der Senioren.

Ergebnisse:

H 10: 19. Tobin Jobst (Kaulsdorfer OLV)

D 14: 6. Thessa Jobst (Kaulsdorfer OLV)

D 16: 5. Henriette Käding, 11.Elisa Wolf (beide Kaulsdorfer OLV)

H 16: 3. Sebastian Fleiß (Berliner TSC), 7. Leo Graumann (Lok Schöneweide), 15. Paul Scholtz (Berliner TSC)

D 21B: 6. Kirsten Käding (Kaulsdorfer OLV), 13. Galina Scholtz (Berliner TSC)

H 21A: 2. Marvin Goericke (Berliner TSC), 12. Uwe Röhner (IHW Alex 78)

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .