Die elfte Auflage des Berliner Kinder- und Jugend-OL fand in Müggelheim unter der neuen Leitung von Jugendfachwartin Katerina Wollmerstädt statt.
Schönes Frühjahrswetter begleitete die 60 Starter durch die Fischerheide. Bahnleger Michael Frenzel hatte Karte und Bahn vorbereitet. Das leider zu kleine freigegebene Gebiet begrenzt die Möglichkeiten aber. So ist es zu erklären, dass die Jugendbahnen überwiegend in der Siegerzeit zu kurz gerieten – oder ist die Jugend besser als erwartet?
Ein Dank des LFA an alle Helfer aus den Vereinen, egal wo sie im Einsatz waren, als Postenhänger, am Ziel und Start, am Kuchenbuffet und an der Technik im WKZ. Hoffen wir, dass unser Nachwuchs uns noch lange Freude macht.
Dieser OL war auch der Auftakt zum Nachwuchspokal des BTB im Orientierungslauf. Wie zu erwarten war hat der Köpenicker SC seinen Heimvorteil genutzt. Aber auch die bisher geleistete Entwicklungsarbeit bestätigt.
Der KSC liegt mit 72 Punkten deutlich vor dem Kaulsdorfer OLV mir 53 Punkten. Den 3. Platz sicherte sich vorerst IHW vor Lok. Der nächste Lauf zum Nachwuchspokal ist dann die Berliner Meisterschaft im Lang-OL am 15.4.2012