Gedanken zum Jahreswechsel

Ein „Frohes Weihnachtsfest“ und dann auch einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2012 wünscht allen Orientierungsläufern der Region Berlin/Brandenburg, unseren Freunden aus Mecklenburg-Vorpommern, sowie den befreundeten Läufern der Woiwodschaft Lubuskie der Fachausschuss Berlin.
Gleiches auch den treuen Gästen und Unterstützern unserer Orientierungslauf- und MTBO-Veranstaltungen aus Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Nach den zentralen Veranstaltungen des Jahres 2011, die durch unsere Mitgliedsvereine erfolgreich ausgerichtet wurden (DM Mittel/BRL von TOLF Berlin und der DM im MTBO/BRL von IHW Alex und Lok Schöneweide) wird 2012 in dieser Beziehung ein ruhigeres Jahr werden.
Unsere regionaler Kalender 2012 ist wohl gefüllt und scheinbar wieder komplett. Die Umbrüche, die es zum Jahreswechsel geben wird, werden hoffentlich keine gravierend negativen Auswirkungen auf die Vereinslandschaft haben. So manches Mal hat eine Teilung auch neue fruchtbare und erfolgreiche Reaktionen freigesetzt. Siehe die Trennungen des KOLV vom ESV wie auch von TOLF von IHW.
Hoffen wir, dass alles gut geht und wir viele schöne Läufe in 2012 geboten bekommen. Mit den Höhepunkten BRL MTBO bei Potsdam und der DM Lang bei Luckau, ausgerichtet von USV TU Dresden.
Übrigens: 2013 richtet IHW die DM im Sprint und einen BRL in Berlin und dem Landkreis LDS aus.
Berlin und Brandenburg bleiben wichtige Pfeiler im deutschen Orientierungssport!

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .