1. Berlin-Brandenburg-Meisterschaft im Lang-OL

Schönes Herbstwetter begleitete die Läufer auf den Strecken bei der Premiere der BBOL-Meisterschaft. Der TOLF Berlin hat die Ausrichtung dieser Meisterschaft übertragen bekommen und wurde dieser Aufgabe gerecht.
Die Karte war ordentlich, die Bahnen anspruchsvoll und schnell. Lediglich ein unbekannter Störenfried, der durch das Entfernen einiger Kontrollposten von ihrem Standort den regulären Ablauf gefährdete, brachte ein wenig Unruhe und Unsicherheit ins Geschehen.
Doch der Souveränität und Professionalität von Ausrichter und Wettkämpfern konnte dies nichts anhaben.
Die Damenhauptklasse mit 6 erlesenen Starterinnen über 8.2 km bei 70 Hm mit 23 Posten gespikt sah am Ende Isabell Jänich von TOLF mit 9 sec. vor Friederike Frenzel (Lok Schöneweide) vorn. Dritte wurde das Nachwuchstalent Friederike Graumann, ebenfalls Lok. Bemerkenswert die Leistungsdichte der erste 5 Klassierten innerhalb von 5 Minuten.
Bei den Herren gab es wieder einmal einen überragenden Denis Müller (Treptower SV 1949), der die Konkurrenz beherrschte. Rang 2 und 3 gingen an Mirko Schütze (Potsdam) und Bodo Graumann (Lok), dem Jüngsten des Starterfeldes.

Ergebnisse unter http://www.tolf.de/aktiv/erg.html

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .