Erstmal ein Versuch…

…war es, in der Kleinstadt Joachimsthal, die zu Lebzeiten Kaiser Ottos des IV („Der mit dem Pfeile“) urkundlich durch die nahe gelegene Burg Grimmnitz gleich vier mal als Residenz zählte. Und genauso oft, nämlich vier mal, war die Schule Joachimsthal auch Residenz deutscher OL?er… Da lag es nahe, daß Schulleiter und Laufsportfan Andreas Krentzin sich für seine Schule auch eine Karte wünschte. Auf dieser für den DPT-Sprint erstmals genutzen wird noch Ende Juni die erste Schulmeisterschaft im OL stattfinden und sicherlich bei weiteren „Residenzen“ deutscher OL?er in dieser oder jener Form Anwendung finden.

Bei den Wettbewerben der einzelnen Kategorien ansonsten wieder das gleiche Bild wie gehabt: Favoritensiege D und H 14 sowie der Herrenhauptklasse – somit holten sich Henriette Käding und Sebsatian Fleiß (beide TOLF) und Karsten Lehmann (OLV Potsdam) 300 Punkte. Sieg – und damit 300 Punkte – auch für Gerhard Brettschneider (Kaulsdorfer OLV), der allerdings wieder von Verfolger Hans-Peter Blome (TOLF) hart attakiert wurde. Mark Otto holte sich einen knappen H 18-Sieg und Sabine Richter (für Lok Schöneweide startend) siegte in der D 40 knapp vor Katrin Kubald (Kaulsdorf).

P.S. Speziell bei den Herren über 55 zeigen die extremen Zeitunterschiede zwischen den beiden führenden und den dann doch wesentlich älteren Mitstreitern, die alle jenseits der 65 waren, dass aus meiner Sicht doch ernsthaft über die Einführung einer D/H 65 für die Deutsche Parktour nachgedacht werden sollte, denn sonst verlieren speziell unsere lauffreudigen „Old Boys“ irgendwann die „Sprintlust“ – und es wäre schade gerade um sie!

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .