7. Siemenssprint-OL

Sintflutartige Regenfälle vermischt mit „für die Jahreszeit zu kühlen Temperaturen“ ließen selbst gestandenen OL?ern, die bekanntlich wahrlich nichts am „OL machen“ stören kann, doch zumindest etwas das Blut in den Adern gerinnen – so mancher Volkssportler dagegen und eine Wandergruppe schauten dann auch „mal nur Interesse halber“ vorbei. Völlig überraschend der Sprintverlauf in der H -14: Der Sieger der Deutschen Parktour 2009 (Mark Otto) wurde vom Sieger des Jahres 2008 (Sebastian Fleiß, beide TOLF Berlin) besiegt. Allerdings wurde Mark auch etwas ein „Opfer“ seiner harten Anreise nebst „Vorprogramm“: War er doch an beiden Vortagen noch in Bad Harzburg in Rahmenwettbewerben anl. der „Studenten-DM“ gestartet.
Während in der Hauptklasse Karsten Lehmann (OLV Potsdam), bei den Mädchen bis 14 Henriette Käding (TOLF) sowie bei den Damen-Senioren 40 Heidi Graumann (Lok Schöneweide) klar siegten und auch bei den Herren AK 40 Jerzy Deptula aus Polen sich eindeutig behaupten konnte, ging es bei den Mädchen der AK 18 und den Damen der Hauptklasse doch sehr eng zu und auch Favorit Gerhard Brettschneider (Kaulsdorfer OLV) mußte mächtig „treten“, um seinen Gegner in Schach zu halten.

Bernd Wollenberg

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .