7. Kinder- und Jugend – OL

Der erste KJ-OL für 2010 ist bereits Geschichte. Bei kaltem, aber sonnigem Wetter versammelten sich ca. 50 Kinder und Jugendliche in der Köllnischen Heide. Besonders in den Kinderklassen waren viele neue Gesichter zu sehen. Aber auch die bekannten, schon länger OL-treibenden Kinder/Jugendliche, wagten sich auf ihre Strecke. Wer dann fix & fertig das Ziel erreicht hatte, auf den wartete anschließend ein großer Thermophor mit Zitonentee und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Unter der Regie von Annika Boeck fanden fast 15 Kuchen den Weg in die Turnhalle und wurden dann fachgerecht von Heidi Graumann an den Mann/ die Frau gebracht. Allen fleißigen Bäckern ein herzliches Dankeschön. Von dem Erlös werden T-Shirts für den diesjährigen Jugend- und Juniorenländervergleichskampf gekauft. Des Weiteren können wir uns auch über zwei Spenden von Fam. Otto und Herrn Jürgen Ziesche freuen.

Am Wettkampftag benötigt man natürlich auch viele fleißige Helfer. Um sich die Zeit, in der ihre Kinder den Wald unsicher machen, sinnvoll zu nutzen, erklärten sich auch dieses Jahr einige Eltern bereit, den LFA tatkräftig bei der Durchführung des KJ-OL zu unterstützen. Aber auch einige Jugendliche können sich nichts Besseres vorstellen, als an einem Sonntagvormittag ihre ganze Kraft dem OL zu widmen. Allen Helfern einen besonderen Dank.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung beim nächsten KJ-OL am 06.06.2010 in der Fischerheide!!!

Bis dann.

Daniela Zschäckel – Jugendfachwart

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit , .