Termin Otto-Spahn-OL & BBM Lang in 2023

Nach mehrfachem Hin und Her, geschuldet eines sprunghaften sächsischen Bundesranglistenlaufs, haben der Otto-Spahn-OL und die BBM Lang-OL nun hoffentlich ihre finalen Plätze im Wettkampfkalender 2023 gefunden! Die Kollision der BBM Lang-OL mit dem MTBO ist abgewägt worden und wird mangels Alternativterminen in Kauf genommen.

Unsere Kommunikation diesbezüglich war leider so gut und schnell, dass wir unmittelbar auf jede Veränderung des BRL-Termins mit Terminverschiebungen unserer regionalen Läufe reagiert haben. Vor dem Hintergrund, dass der BRL-Termin noch gar nicht fixiert war, war das leider unschön. Warum der BRL im O-Manager-Kalender, trotz des unbestätigten Termins, bereits veröffentlicht wurde, ist fraglich. Eine frühzeitige Anfrage an den ausrichtenden Verein bezüglich des fragwürdigen Termins wurde leider nicht beantwortet.

Der JLVK-Termin war und ist im O-Manager-Kalender nicht veröffentlicht und konnte deshalb in der Planung noch nicht berücksichtigt werden. Das ist jetzt erfolgt.

Wir danken den beiden betroffenen Vereinen OLV Potsdam und Berliner TSC für ihre konstruktive Mitarbeit bei der Terminfindung.

Sachliche Hinweise und Korrekturen zum Wettkampfkalender können jederzeit direkt an das Team Wettkampfwesen übermittelt werden.

Markiert mit , , , .