Fachwart-Nachfolger gefunden

Liebe OL-Gemeinde,

ich bin froh, dass sich Max Metzger bereit erklärt hat, das Amt des Fachwartes Orientierungslauf im Berliner Turn- und Freizeitsportbund (BTFB) fortzuführen – zunächst als kommissarische Nachbesetzung.
Er ist derzeit sowohl Mitglied des OLV Potsdam, als auch des Berliner TSC.

In einem längeren Telefonat sprach er von seinem Wunsch nach einer stärkeren und regelmäßigen Zusammenarbeit der Fachausschüsse Berlins und Brandenburgs. Er wolle sich auch weiterhin als Landesjugendfachwart OL im Märkischen Turnerbund (MTB) engagieren, um seinen offiziellen „Draht“ zur MTB-Geschäftsstelle zu bewahren.

Mein bisheriger Eindruck ist, dass Max die nötigen Fähigkeiten, die Motivation und das Fingerspitzengefühl mitbringt, um sich als Fachwart für die Interessen des Orientierungslaufs in unserer Region stark zu machen.

Im nächsten Schritt werde ich die BTFB-Geschäftsstelle schriftlich über meinen Rücktritt und die kommissarische Nachbesetzung informieren.

 

Falls ihr vorab Fragen an Max habt, so könnt ihr ihn am besten per E-Mail erreichen.

 

Sportliche Grüße

Tobias Fell

 

Veröffentlicht in News.