Willkommen auf unserer neuen Homepage

Auch wenn Corona uns momentan von Wettkämpfen und vom gemeinsamen Training fern hält, hat unser Website-Team in den letzten Wochen fleißig an dem neuen Webauftritt für den Berliner und Brandenburger OL gearbeitet und hier ist nun das Ergebnis.

Als Öffentlichkeitsarbeit-Verantwortliche freue ich mich, euch nun endlich auf unserer neuen „Orientierungssport in BE/BB“- Seite begrüßen zu dürfen!

Was ist Neu?

  • Unsere Seite basiert auf WordPress, das Schreiben von Beiträgen ist nun benutzerfreundlicher. Vor allem aber die Pflege wird stark vereinfacht.
  • Um Beiträge ans Schwarze Brett (Interaktiv) oder ins Forum zu stellen, müsst ihr euch anmelden. Falls ihr dabei Probleme haben solltet, kontaktiert uns bitte über die E-Mail. Die Beiträge werden vom Redaktionsteam moderiert um ein positives öffentliches Bild darzustellen. Unangemessene Beiträge werden ggf. entfernt.
  • Die Startseite ist nun mehr auf neue Besucher ausgelegt, die sich noch nicht mit OL auskennen. Wir wollen Ihnen ein Einblick geben.

Wir haben weitgehend alle Inhalte der alten Website auf die neue Website übernommen. Sollte doch noch etwas fehlen, bitte ich um kurze Rückmeldung. Alle Beiträge (Berichte, Interaktiv/Grünes Brett, News usw.) sind momentan noch dem Benutzer „Import“ zugeordnet, wenn ihr euch angemeldet habt, können wir die Berichte eurem Account zuordnen.

Gerne dürft ihr uns Feedback zur technischen Nutzung im Forum oder per E-Mail geben. An der optimalen Formatierung der mobilen Version arbeitet wir momentan noch.

Dann wünsche ich euch jetzt viel Spaß beim ausprobieren, rumstöbern und Entdecken.

P.S. Habt ihr Interesse euch demnächst mal als Autor zu versuchen? Dann meldet euch gerne bei mir (oben genannte E-Mail Adresse). Ich suche schreiblustige OLer die mich beim Beiträge schreiben unterstützen wollen.

Veröffentlicht in Berichte.