Strahlende Kinderaugen bei der Siegerehrung…

Zielposten

… waren für die Organisatoren und Helfer beim Kinder-Orientierungslauf in der Wuhlheide Lohn genug.
23 Kinder aus acht Vereinen hatten sich in die Meldeliste eingetragen. In allen sechs Kategorien war Begleitung erlaubt, dieses Angebot wurde gut genutzt. Zu sehen an den hohen Meldezahlen in den Kategorien D und H 10.

Die meisten der Kinder absolvierten, z.T. in Grüppchen, die Bahnen erfolgreich. Es taten sich aber auch Mängel in der Vorbereitung / Ausbildung auf. So war die Piktogramm- als auch Kartensignatur für Gebäude nicht allen bekannt. So hatten einige bei einem einzeln stehenden Gebäude unerwartet Probleme.

Die abschließende Siegerehrung mit Urkunden für alle Teilnehmer, sowie Naschwerk und kleinen Preisen war der Höhepunkt für Alle. Es wurde sehr viel Lob für diese Art der Veranstaltung seitens der begleitenden Eltern ausgesprochen.

Erstaunlich war die Abwesendheit der drei großen SiegerehrungTraditionsvereine mit vermeintlicher guter Nachwuchsarbeit.

An dieser Stelle ein großes „DANKE SCHÖN“ den Helfern des Kaulsdorfer OLV und des Köpenicker SC.

 

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit , .