DM Lang 2014

Zwei Meistertitel nach Berlin!

Doch der Reihe nach: Am 4.10.2014 fanden im Waldgebiet um das Forsthaus Kreyern nördlich von Coswig/Sa. die Deutschen Meisterschaften im Orientierungslauf in seiner Königsdisziplin, dem Lang-OL, statt. Bei schönem und sonnigem Wetter bereiteten sich die Athleten auf ihre Wettkämpfe vor.

Die Starts erfolgten der Bundesrangliste entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.
Im Wald warteten herumliegendes Gehölz, viele Brennnesseln und dornige Brombeeren auf die Beine und Arme der OLer.

Viele Läufer haderten mit der ungewohnten Generalisierung der Karte. Diese wurde jedoch vorbildlich umgesetzt und bewirkte die gute Lesbarkeit der Karte.

Die Bahnen waren fair, es gab keine versteckten Posten und waren abwechslungsreich. Etwas ärgerlich waren nicht korrekte Postenbeschreibungen auf einer Bahn, insbesondere für die früh gestarteten Läufer, die davon noch nichts wussten.

In der Herren-Elite ging der Sieg mit nur eine Sekunde Vorsprung vor Sören Lösch an den Überraschungssieger Sören Riechers. Bei den Damen ging der Sieg an die 44 Jährige Monika Depta, welche damit die halb so alte Susen Löschauf Rang 2 platzierte.

Einige Berliner erreichten in den bedeutendsten OL-Meisterschaften einen Platz unter den ersten Drei:

Platz 1dm-lang-2014-1.jpg
Mark Otto (H 18)
Gerhard Brettschneider (H 60)

Platz 2
Charlotte Leonhardt (D 14)
Klaus Schlittermann (H 80)

Platz 3
Leo Graumann (H 18)
Sebastian Fleiß (H 20)
Katrin Kubald (D 45)
Erika Lemnitzer (D 70)

Die Siegerehrung wurde .. durchgeführt und durch kurze Tanzeinlagen der örtlichen Linedance-Tanzgruppe bereichert. Anschließend konnten die Läufer bei der mittlerweile unter OLern bekannte Band … ihre Beine lockern..

Veröffentlicht in Berichte und markiert mit .